Über mich

Nach dem erfolgreichen Abschluss meines Studiums zur Diplom-Übersetzerin für Chinesisch und Französisch mit dem Schwerpunkt Wirtschaft habe ich meine berufliche Laufbahn als Assistentin der Geschäftsführung begonnen. Bei dieser Tätigkeit lernte ich nicht nur den den professionellen Umgang mit Geschäftspartnern auf Entscheiderebene, sondern auch die Koordination zwischen der Geschäftsleitung und operativen Einheiten. 

Anschließend wurde ich die verantwortliche Key Account Managerin für einen Großkunden aus dem Drogeriebereich, den ich bei der Integration des webmiles-Bonussystems sowohl technisch als auch marketingseitig betreut habe. Im Verlauf der Partnerschaft habe ich diesen und weitere Kunden im on- und offsite-Marketing beraten und konnte so die Geschäftsziele in den Bereichen Online-Kundengewinnung, -bindung und -steuerung erzielen.
 
Nach etwa vier Jahren im Bereich webmiles-Bonussystem, in denen ich zuletzt eine Teamleitungsfunktion innehatte, wechselte ich in den Bereich Online-Marketing. Ich übernahm neben der Leitung des Key Account Managements unserer Fullservice-Agentur-Kunden selbst die Betreuung eines Großkunden aus dem Bereich Software/ Betriebssysteme, der uns mit der Umsetzung des Affiliate-Programms  für Deutschland, UK und Frankreich betraute.
 
Als arvato im Jahr 2010 die ersten Kunden für den Bereich Fullservice E-Commerce gewann, entschied ich mich, den Bereich Shopmanagement neu mit aufzubauen. Ich verantwortete den Launch eines Fashion Online-Shops im Herbst 2010. Im Januar 2011 übernahm ich zusätzlich die Verantwortung für den Launch und den Betrieb eines weiteren Fashion Online-Shops in Deutschland, Österreich und Niederlande. 

In über acht Jahren in der Onlinebranche habe ich mir eine umfangreiche Expertise in den Bereichen E-Commerce und Online Marketing angeeignet, so dass ich mich Oktober 2011 für den Schritt in die Selbstständigkeit entschied und seitdem als E-Commerce und Online Marketing Managerin Unternehmen auf Projektbasis unterstütze.

 

 

Christine Prause | E-Commerce und Online Marketing Managament | cp@prause-management.de